Über uns
Mitglieder
Garage
Kontakt
Aktivitäten
Links
Impressum
Z Film
Berichte
Home
Dietmar - "Zwolle" - Baujahr 1965

Der Z-Virus befiel mich sehr früh. 1973 war in meinen Bike-Quartetts die „Z1“ mein Highlight!

Ich musste allerdings lange warten, um in den Besitzt einer echten „Z“ zu gelangen.

Im Frühjahr 1986 war die passende Gelegenheit und ohne zu zögern, wurde sie gekauft…Z 900`A4! Bis heute in meinem Besitz.

…nun zum Anfang des „Bikens“… 1982 kam die erste „Kawa“ auf den Hof, mein erstes Bike. Es war die Zeit der Leichtkrafträder für Teenies. Naja, `ne Kawa AE 80, eine scheiß Karre, aber sie fuhr von „A“ nach „B“. Später folgten Suzis der „GS-u.GSX“-Gattung.

1986 kam sie dann endlich…die Z 900

Mitte der Neunziger kam die Z 1000 Z1R dazu! Ein gutes Langstrecken-Bike. Auch bis heute in meinem Besitz.

Nebenbei erschienen noch andere Bikes. Sowie eine Z1 Bj.72, Z1000J, Z650, Horex 350 und 400 Regina, HD 1340, ZZR1100, GPZ750UT und die alten Suzis GS400, GS550M, GSX1100.

Mitglieder