Über uns
Mitglieder
Garage
Kontakt
Aktivitäten
Links
Impressum
Z Film
Berichte
Home
Thomas - Baujahr 1961

1983 war es dann soweit, eine Z 1000 A1, dass schönste Moped überhaupt, kam zu mir. Nach 5 Jahren war der Wunsch nach etwas mehr Leistung etc. größer als die Liebe zur schönen A1, sie wurde verkauft. Ich will ehrlich sein, eine klassische Fehlentscheidung aber zwei Mopeds ging damals absolut nicht!

Von da an gings Moped mäßig etwas drunter und drüber, jedes Jahr mal was anderes. Die Sehnsucht nach dem Erlebten blieb aber irgendwie in den Hirnwindungen und so wurde die erste 1100 Zephyr in Kassel an moi verkauft.

Natürlich mussten WiWo-Speichen rein, eine Höckersitzbank drauf, 'ne 4-1 dran usw. (Hab sie leider nie fotografiert im Endstadium). Sie blieb bis 1999 bei mir.

2000 kaufte ich ein Yam ThunderAce 1000 die ich noch Heute fahre. 2007 reifte der Entschluss, eine alte Z muss wieder herbei und so geschah es, dass Ende 2009 der Black-Bird in meine Obhut flatterte und im April 2010 die Green-Mashine ihren Weg zu mir fand. Aus green wurde blue - aber keine Panik der original Lacksatz liegt gut verpackt in der Garage und am Black-Bird wird geschraubt...

zurück
weiter zum